Wir helfen, organisieren, finanzieren.

Jährliche Mitgliederversammlung 2025

Liebe Mitglieder des Fördervereins,

wir laden Euch herzlich zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung des Fördervereins der Spartacus Grundschule e.V. ein.

Datum: Mittwoch, der 18.Juni 2025
Uhrzeit: 17:00 Uhr
Ort: James June Event GmbH, KMA 93, direkt am U Weberwiese

Tagesordnung:

  1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

  2. Bericht des Vorstands inkl. „Gute Taten 2024“

  3. Bericht der Kassenführung

  4. Bericht der Kassenprüfer:innen

  5. Planung und Ausblick auf kommende Projekte

  6. Anträge von Mitgliedern

  7. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung können bis spätestens 13.06.25 schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und den gemeinsamen Austausch für die Weiterentwicklung unseres Fördervereins.

Mit herzlichen Grüßen,
Kristina Splawski (stellv. Vorstand), Julie Haußmann (Vorstandsvorsitzende), Brigitte Haas (Schatzmeister)


Spendenlauf 2024

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebes Kollegium,

Vielen Dank an alle Helfer*innen, Läufer*innen und Kuchenbäcker*innen! Der Spendenlauf fand am Samstag bei bestem Wetter statt. Insgesamt sind 75 Kinder 3321 Runden gelaufen, und haben somit 2337€ Euro an Spenden eingebracht. Einen großer Teil davon haben wir direkt in bar erhalten, der Rest wird hoffentlich zeitnah überwiesen :).
Was für ein tolles Ergebnis! Wir werden euch zeitnah berichten, wie die Gelder eingesetzt wurden,

Die Platzierungen:
Platz 3 (mit 409 gelaufenen Runden): Klasse 3c

Platz 2 (mit 432 gelaufenen Runden): Klasse 2a

Platz 1 ( mit 441 gelaufenen Runden): Klasse 4a


Somit verbleibt der Wanderpokal beim Vorjahressieger - herzlichen Glückwunsch!!